Portrait Workshop in Klein-Umstadt

Bereits Ende Oktober habe ich an einem Portrait Workshop teilgenommen. Veranstalter war der Fotoclub Groß-Umstadt, organisiert und geleitet wurde er von Volker Hilarius. Stattgefunden hat das Ganze im alten Rathaus in Klein-Umstadt.

Gearbeitet wurde mit zwei Models, Hanna und Niloo, an zwei Sets, die zwischendurch umgebaut wurden. An beiden Sets kamen jeweils eins bis zwei Blitze zum Einsatz.  Beim zweiten Set, mit dem Fenster, wurde auch mit dem vorhandenen Tageslicht gearbeitet.

Aufgenommen wurden die Bilder hauptsächlich mit dem Canon EF 100mm f/2,8L Macro IS USM, an der 5D Mark III. Nur für die Ganzkörper Aufnahmen habe ich das  Canon EF 24-105mm f4,0 Zoom Objektiv benutzt.

Bearbeitet wurden alle Aufnahmen mit Adobe Photoshop und Lightroom.

Links

zum Fotoclub http://www.fotoclub-gross-umstadt.de
und zu Volkers Seite https://hilarius.wordpress.com/

Fotos