Bilder des Monats 2023

Übersicht aller Bilder des Monats 2023

Pilz im Moos

Pilz im MoosEines meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr, ein kleiner Pilz im Moos, nur wenige Millimeter groß, schaute er aus dem grünen Teppich.
(Bild des Monats Januar 2023)

Gespiegelte Treppe

Gespiegelte Treppe - Eine Treppe Spiegelt sich in der Glasfassade eines Gebäudes.Strukturen in der Architektur, eine Treppe spiegelt sich in der Glasfassade eines Gebäudes.
(Bild des Monats März 2023)

Klosterkirche

Fenster in der Klosterkirche der Abtei FontenayKirchenfenster in der Klosterkirche der Abtei Fontenay in Frankreich. Bei dem Motiv habe ich mich bewusst für eine schwarz weiß Bearbeitung entschieden.
(Bild des Monats Mai 2023)

Rot und Gelb

Gelbes und Rotes Gebäude in Belval Luxemburg das Gelbe Gebäude hat die Form einer Welle das Rote gebäude ist im Hintergrund mehrere runde Fenster.Architekturaufnahme einer Veranstaltungshalle in Belval ein ehemaliges Industriegebiet von Esch-sur-Alzette in Luxemburg.
(Bild des Monats Juli 2023)

Von Unten

Straßenlaterne an einer Brücke von unten gesehen.Straßenlampe an einer Brücke von unten gesehen.
(Bild des Monats September 2023)

Pilz im Moos

Lilaschneidiger Helmling (Mycena purpureofusca) steht im Moos.Lilaschneidiger Helmling (Mycena purpureofusca) steht im Moos. Den Hut habe ich mit einer Lampe von schräg unten angeleuchtet, dadurch wirkt es als sei dieser beleuchtet. Für solche Fälle habe ich immer eine kleine Lampe in der Fototasche.
(Bild des Monats November 2023)

Der Frühling kommt

Schwebfliege sitzt auf der gelben Blüte eines auf Winterlings (Eranthis hyemalis)Eine Schwebfliege sitzt auf der gelben Blüte eines Winterlings (Eranthis hyemalis).
(Bild des Monats Februar 2023)

Tulpen-Magnolie (Magnolia × soulangeana)

Blüte einer Tulpen-Magnolie (Magnolia × soulangeana)Nach dem Wetter der letzten Tage ist die Blüte leicht ramponiert aber immer noch eine Schönheit.
(Bild des Monats April 2023)

Portrait eines Kolkraben (Corvus corax)

Portrait eines Kolkraben (Corvus corax)Was kuckst Du? Kolkrabe aufgenommen in der Alten Fasanerie Klein-Auheim.
(Bild des Monats Juni 2023)

Baum im Weizenfeld

Baum im WeizenfeldDiesen Baum habe ich schon oft fotografiert, diesmal war der Himmel aber besonders schön und der Kontrast zum Weizen gefiel mir.
(Bild des Monats August 2023)

Abstrakt

Abstrakt - Blick durch ein Fenster in der Wand auf weitere Wände Minimalistische Architekturfotografie
(Bild des Monats Oktober 2023)

Taufbecken

Goldener Deckel des Taufbeckens mit einem goldene KreuzDer goldene Deckel des Taufbeckens in der Liebfrauenkirche Trier.
(Bild des Monats Dezember 2023)

 

Zurück zur Übersichtsseite